Wir

Wir, der Funkenbauverein Schmalegg, heißen euch auf unserer Hompage recht herzlich willkommen.

Funkenbauverein Schmalegg

Wir sind eine junge Truppe Jung's und Mädel's im besten Alter. 2007 haben wir zum ersten mal mit unserem neu gegründeten Verein das Funkenfeuer in Schmalegg entfacht. Seither ist es für uns eine Ehre diese Tradition jährlich zu veranstalten.

Bis ins Jahr 2007 wurde der Funken der Ortschaft Schmalegg abwechselnd von den Vereinen veranstaltet. Ab dann übernahmen wir diese traditionelle Aufgabe.

Wir beginnen 2 Wochen vor Funkensonntag mit dem Christbäume einsammeln in der Ortschaft so wie in den Außenbezirken. Dann beginnt für uns die Arbeit und das Organisieren. Das Reis muss gelagert, der Platz vorbereitet und die Musik organisiert werden. Am Funkensamstag heißt es dann für alle Funken stellen damit er am selben Abend um 19.00 Uhr in Flammen gesetzt werden kann. Umrahmt vom Musikverein und anschließender DJ Musik lassen wir den Abend gemeinsam bei guter Stimmung ausklingen.

Funkenbauverein Schmalegg

Nach getaner Arbeit, jung und alt gemeinsam beim Vesper