News

18.06.2019:

Rückblick Rasenmäher-Racing 2019

Zum 9. Mal hat der Funkenbauverein, in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Schmalegg, am Pfingstsamstag in Neuhagenbach das Rasenmäher-Racing veranstaltet. Nach langem Organisieren und Vorbereiten waren die beiden Vereine und ihre zahlreichen Helfer bereit für den großen Tag. Der Morgen begann mit letzten Vorbereitungen. Um 12:00 Uhr kamen die 18 Rennteams an und bereiteten ihre Boxengassen vor. In diesem Jahr durften wir erstmals ein Team aus Lette bei uns willkommen heißen. 600 km Anfahrt nahmen Sie auf sich, um am Rasenmäher-Racing teilzunehmen! Das freie Training konnte pünktlich um 15:00 Uhr starten und alle Teams kamen gut durch! In diesem Jahr hatten wir beste Wetterverhältnisse, so dass wir die Rennstrecke etwas wässerten, damit die Fahrer nicht ganz im Staub untergingen. Nach der Teamvorstellung um 19:00 Uhr im Zeit, die in diesem Jahr durch Elmar Denzler durchgeführt wurde, hieß es dann "auf in den Kampf". Um 20:00 Uhr starteten wir pünktlich das Rennen. Laute Motoren, schnelle Traktoren und eine super Moderation durch Elmar Denzler, ließen diesen Höhepunkt zu einem vollen Erfolg werden. Die Streckenposten und die Feuerwehr der Abteilung Schmalegg waren in vollem Einsatz, die Traktoren wieder in die richtige Spur zu bringen. Und so konnten wir im Anschluss an diesen schönen Tag eine gelungene Siegerehrung im Festzelt feiern.

Wir gratulieren ganz herzlich:

  1. Platz dem Rennteam DMon-parts mit den Fahrern Imanuel Schramm & Nicolas Kiesel
  2. Platz dem Rennteam Rasenrowdies 2 mit den Fahrern Alexander Köder & Markus Vollmer
  3. Platz dem Rennteam Rasenrowdies 1 mit den Fahrern Daniel von Bank & Daniel Köberle

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns zu diesem großen Ereignis wieder so tatkräftig unterstützt haben. Bei Familie Dominic Port und Familie Wilfried Burkhart für die Überlassung der Wiese, Elmar Denzler für die tolle Moderation, der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Schmalegg, dem Roten Kreuz, Abt Regalsysteme, Amman design, der Ortsverwaltung Schmalegg, sowie dem Musikverein Schmalegg für die hervorragende Zusammenarbeit.

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren:
Hauptsponsor MEYKO GmbH sowie den Sponsoren Adler Golfdienstleistungen, Bopaxx, Markus Engler Viehhandlung‚ Walder Bräu, Herbst GmbH, Port Bau, Traunecker Elektrotechnik, JW Gabelstapler, Sicka Fahrzeuglackierungen, Lala's Restaurant am Golfplatz, Metallbau E. Sorg, Frommherz Gravur, Firma Schädler Sanitär, Lindel & Zeller Bosch Service, Tankstelle Schindele, Neumeier GmbH, Zimmerei Würstle, Lohnunternehmen Robert Christ, Gasser Dienstleistungen, Moosmann & Möhrle GmbH & Co. KG, Zappe Heizung & Sanitär.

Ein riesiger Dank geht an unsere Rennteams. Ihr seid spitze! Und meinem tollen Funkenbau-Team für diesen gelungen Tag - DANKE! Wir freuen uns jetzt schon auf das Rennen im Jahr 2020!

Funkenbauverein Schmalegg
1. Vorstand
Alexander Adler