News

07.06.2013:

Nachlese Rasenmäher-Racing 2013

Zum dritten Mal hat der Funkenbauverein in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Schmalegg am Pingstsamstag in Neuhagenbach das Rasenmäher-Racing veranstaltet. Nach langem Organisieren und Vorbereiten waren die beiden Vereine und ihre zahlreichen Helfer bereit für den großen Tag. Um 12 Uhr kamen die Rennteams an und haben sich in den Boxengassen vorbereitet. Nach dem Qualifying war die Stimmung in den Boxengassen und an der Rennstrecke unbeschreiblich. Die Teams schraubten noch ein letztes Mal an ihren Traktoren und die Zuschauer waren gespannt, was sie dieses Mal so alles erwartet. Dann startete das Rennen mit den Serientraktoren, welches in hervorragender Weise von Bertram Käs moderiert wurde. Im Anschluss wurde es dann immer spannender, bis das Hauptrennen der Renntraktoren begann. Laute Motoren, schnelle Traktoren, jubelnde Fans und eine super Moderation von Bertram Käs ließen diesen Höhepunkt zu einem vollen Erfolg werden. Und so konnten wir im Anschluss an diesen schönen Tag eine gelungene Siegerehrung im Festzelt feiern.

Wir gratulieren zum 1. Platz der Serientraktoren dem Rennfahrer Fabian Schmidt und seinem Roten Blitz 1. Platz der Renntraktoren dem Rennteam „Rasen-Rowdies“ Christian Adler und Benjamin Aierstock.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns wieder zu diesem großen Ereignis so tatkräftig unterstützt haben. Bei Fam. Port für die Überlassung der Wiese, Bertram Käs für die tolle Moderation, Freiwillige Feuerwehr Schmalegg, Josef Knörle, Georg Mattmann, Familie Wilfried Burkhart, BAG Gossetsweiler, Abt Regalsystem, Amman-Design, Gasser Dienstleistungen so wie dem Musikverein Schmalegg für die hervorragende Zusammenarbeit.

Ein besonderer Dank an unsere Sponsoren: Hauptsponsor Trübenbacher GmbH & Co KG, so wie den Sponsoren Hugo Adler Golfdienstleistungen, Michael Fried Garten u. Landschaftsbau, Walder Bräu, Herbst GmbH, Gebr. Stehle & Co GmbH, Traunecker Elektrotechnik, Firma Rink Maschinenbau, JW Gabelstapler, Firma Brielmaier, Zimmerei Würstle, GTÜ Hummel & Neidhardt.

Wir freuen uns jetzt schon auf das Rennen im Jahr 2014!
Funkenbauverein Schmalegg
1. Vorstand Alexander Adler