News

12.04.2012:

Radio 7 Drachenkinder

Mit dem Rasenmäher-Racing Schmalegg unterstützt der Funkenbauverein Schmalegg die Drachenkinder.

Die Aktion Radio 7 Drachenkinder wurde 2005 ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sich die Sendereigene Hilfsaktion zu der Radio 7 Drachenkinder gGmbH gemausert. Radio 7 möchte traumatisierte Kinder zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu unterstützen.

Drachenkinder sind Kinder und Jugendliche, die lebensbedrohliche Lebenssituationen haben oder hatten – sei es durch Gewalteinwirkung, den Tod eines Familienmitgliedes oder Krankheit. Unterstützt werden neben Kindern und deren Familien auch Schulen oder Fördervereine für besondere Kinder. Mittlerweile hat die Radio 7 Drachenkinder gGmbH über 85 Sozialpartner im ganzen Sendegebiet, die entsprechende Schicksale vorschlagen.

Radio 7 Drachenkinder